Seite auswählen

Vita

Zeichnen, Malen, Modellieren beschäftigen mich, seit ich gestalten und denken kann. In jungen Jahren fing ich an, in der Künstlergilde Ulm unterschiedliche Techniken zu lernen, nahm an Aquarell-, Stillleben- und Aktzeichenkursen teil. Später beschäftigte ich mich mit Ausdrucksmalerei, Kalligraphien und Keramik. Studium und Beruf forderten meine Kreativität und banden sie weitgehend im sozialen und therapeutischen Bereich. Seit 2004 bin ich freischaffende Malerin und konzentriere mich auf abstrakte Malerei ( Acryl, Gouache ). Dabei fasziniert mich das Spiel von Form und Nicht-Form, Licht und Transparenz.

  • Einzelausstellung: Oberstdorf, Schleswig
  • Gruppenausstellungen: Ulm, Bamberg, Flensburg, Kiel, Søgaard, Aabenraa, Husum, Eckernförde.
  • Mitgliedschaften: Flensborg Fjords Kunst & Kulturforening ( FFKK )

© Theka Kessler - Jegliche Nutzung des Bildmaterials bedarf der ausdrücklichen Genehmigung!